NEWS

Withings: Neuer Tracker & App Update

Health Mate iPhone 5S AppsWithings ist neben Fitbit einer der führenden Hersteller im Bereich „Connected Health & Fitness“. Neben Smartphone gesteuerten Geräten, wie einer WIFI-Waage, einem Blutdruckmessgerät oder einem System zur Schlafanalyse, bietet Withings auch einen Fittnesstracker namens Pulse für Handgelenk, Gürtel oder Hosentaschen an.

Health Mate iPhone 5S Apps

Bislang konnte das Gerät nicht nur Schritte und körperliche Aktivitäten sondern auch die jeweilige Herzfrequenz messen. Mit Pulse O2 stellt Withings die neueste Generation ihres Trackers vor, der neuerdings sogar in der Lage ist, den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen. Im Zuge dessen erhielt auch die korrespondierende App „Health Mate“ ein umfassendes Update: Neben der verbesserten Aufbereitung der ermittelten Daten, lässt sich die App nun auch mit Freunden über eine Community nutzen. Die wichtigste Änderung betrifft aber in erster Linie Besitzer eines iPhone 5S. Health Mate kommuniziert nun mit dem M7-Chip und lässt sich seit dem Update auch ohne Tracker nutzen. Die App steht kostenlos im AppStore zur Verfügung, der Tracker kann ab sofort für knapp 120 Euro auf Amazon bestellt werden.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben