NEWS

Neu von Dropbox: Carousel - Cloud-Foto-App

Carousel by Dropbox iPhone 5S AppsCarousel - Die neueste iPhone App von Dropbox ist seit ein paar Stunden als Gratis-Download erhältlich und richtet sich vor allem an Benutzer, die mit dem iPhone aufgenommene Bilder und Videos zu Dropbox hochladen und dort archivieren.

Carousel by Dropbox iPhone 5S Apps

Dabei ist unserer Meinung nach der größte Nachteil, dass die synchronisierten Bilder meist aufgrund von Speichermangel auf dem jeweiligen iPhone gelöscht wurden und nicht mehr in der Foto-App betrachtet werden können. Genau hier greift Dropbox’ Carousel App an und kombiniert die Upload-Funktion mit einer tollen Foto-App zur Bildbetrachtung. Sehr gefallen hat uns die neu entwickelte Timeline am unteren Ende des Displays, die sich als Indikator beim Scrollen - besonders bei vielen Bildern - als sehr hilfreich erweist. Carousel benötigt logischerweise Zugriff auf die iPhone Foto-App, um per Dropbox ein Backup zu erstellen. Leider lässt sich die automatische Synchronisation nicht deaktivieren oder selektiv anwenden. Wer also den automatischen Foto-Import der Dropbox-App aktiviert hat, sollte sich entscheiden, welche App für das Backup zuständig ist.
P.S.: Sollte uns nicht alles täuschen, hat die Installation der kostenlosen App ein paar kostenlose Zusatz-Gigabyte in unserem Dropbox Account freigeschaltet!?

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben