NEWS

Youtube Update: iOS7-Icon und Gestensteuerung

Youtube AppiPhone 5 AppsGoogle hat Youtube am gestrigen Abend ein Update spendiert. Das Icon ist die wohl größte optische Änderung, die augenblicklich auffällt. Unserer Meinung nach ist das neue App Icon keinesfalls unpassend, aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Youtube iPhone Apps

Ebenso müssen wir uns in den kommenden Wochen auf einige Änderungen gefasst machen, da iOS7 erwartungsgemäß eine regelrechte Updatewelle in Richtung Flatdesign mit sich bringen wird. Aber zurück zur Yoututbe App: Durch die tiefer integrierte Gestensteuerung wird auf der Detailseite zu einem Video auf die obere Seitenleiste verzichtet und im Hochformat betrachtete Videos lassen sich mit einem Wisch über den Pfeil auf der oberen rechten Ecke minimieren. Ein verkleinertes Video positioniert sich auf dem Bildschirm unten rechts und wird beim Stöbern in den Suchergebnissen oder im Stream weiter abgespielt.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben