NEWS

Update: ForeverMap 2 kurzzeitig günstiger | LEIDER ABGELAUFEN

ForeverMap 2 - Weltweite Offline Karte und Online Map iPhone 5 AppsDie Karten App ForeverMap 2, die aus den Händen von skobbler stammt, wurde gestern durch ein Makeover komplett neu gestaltet. Zudem lässt sich die App aktuell für nur 89 Cent anstatt für 1,79 Euro aus dem AppStore laden.

ForeverMap 2 - Weltweite Offline Karte und Online Map iPhone Apps

Bereits nach dem ersten Start der App sind uns das frische Design und die neue Benutzeroberfläche aufgefallen. Die auf dem Kartenmaterial von OpenStreetMaps aufbauende App ist vor allem bei Urlaubsreisen eine praktische Sache, da man einzelne Länderkarten herunterladen und zudem noch offline nutzen kann. Dazu muss man über das App-Menü kostenlose Länderkarten herunterladen und speichern. Die Größe des Kartenmaterials variiert natürlich. Mit knapp 850 MB hat Frankreich einen großen Speicherbedarf, dagegen fällt die Karte von Mexiko mit ca. 35 MB recht klein aus. Ein großer Vorteil ist die komplette offline-Nutzung, da die Routenführung, die sogar mit speziellen Optionen für Fußgänger und Radfahrer ausgestattet ist, auch ohne Internet funktioniert. Point-of-Interests sowie eine Umgebungs- und Adresssuche dürfen bei einer qualitativ hochwertigen Karten-App natürlich auch nicht fehlen.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben