NEWS

Neu erschienen: GTA ViceCity

Grand Theft Auto: ViceCity iPhone 5 AppsZum zehnjährigen Jubiläum von Grand Theft Auto: ViceCity gibt es das Spiel nun auch als Universal-App für das iDevice. Das heute erschienene Game ist knapp 1,1 GB groß und wird für 4,49 Euro angeboten.

rand Theft Auto: ViceCity iPhone Apps

Wer das Spiel vor zehn Jahren schon auf der PlayStation oder dem PC gespielt hat, wird sich in der Stadt bestens auskennen, da die Inhalte gleich geblieben sind. Den Spieler verschlägt es in das Miami der 80er Jahre, wo er als Tommy Vercetti durch verschiedenste Aufträge die kriminelle Karriereleiter aufsteigen muss. Im Vergleich zur PC bzw. PlayStation Version wurde die Grafik verbessert. Dies ist an den verfeinerten Lichteffekten und den sichtlich besser gestalteten Figuren erkennbar. Über einen virtuellen Joystick und verschiedene Buttons, die sich je nach Spielsituation ändern, kann man zu Fuß oder mit einem gestohlenen Auto durch Vice City fahren und den nächsten Auftrag erfüllen. Im Gegensatz zu vorherigen Teilen der Serie bietet Vice City neue Spielelemente wie den Kauf von Immobilien zur schnelleren Speicherung des Spielstands oder die Steuerung von Booten, Flugzeugen, Hubschraubern und Motorrädern. Eine tolle Idee ist die Möglichkeit, einen eigenen Radiosender zu erstellen. Dazu muss in der Musik-App eine Playlist mit dem Namen "VICECITY" angelegt werden. Danach kann diese dann über das Radio im Auto ausgewählt und gehört werden. Dank der iCloud Anbindung lassen sich Spielstände speichern und auf dem iPhone als auch auf dem iPad jederzeit fortführen.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben