NEWS

Neuerscheinung: Real Boxing

real boxing iPhone 5 AppsDie im AppStore noch recht spärlich vertretene Sportart Boxen bekommt mit Real Boxing einen empfehlenswerten Zuwachs. Das für 4,49 Euro erhältliche Universal-Game fährt mit einer Unreal Engine 3 Grafik auf und versprüht so eine bis dato noch nicht da gewesene sowie realistische Boxatmosphäre.

real boxing iPhone Apps

Bei einem ersten Trainingskampf erhält man den Eindruck der Touch-Steuerung und kommt schnell damit zurecht. Mit Gesten auf dem Display führt man bestimmte Schläge aus und drei Buttons dienen dazu Defensivbewegungen wie Ausweichen, Ducken oder Klammern auszuführen. Die zweite Steuerungsart ist ein echtes Novum, da diese mit der Kamera des iDevices interagiert. Dazu muss das iPhone bzw. das iPad aufgestellt werden und mittels eigenen Bewegungen lassen sich so Schläge ausführen. Leider ist diese Methode noch nicht ausgereift. Der Karriere-Modus umfasst 30 Kämpfe bei dem man drei Titel und Gürtel gewinnen kann. Sehr angetan waren wir von den kleinen Mini-Games, wie Seilspringen oder Boxsack schlagen, mit denen der eigene Boxer fit gehalten wird. Zudem besteht im Online Multiplayer-Modus die Möglichkeit, Duelle gegen Freunde auszutragen.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben