NEWS

Neu + kostenlos: Phonogram | LEIDER ABGELAUFEN

Phonogram iPhone AppsDie von uns neu entdeckte App Phonogram ist momentan kostenlos zu haben. Fotografien sind ja bekanntermaßen nur Momentaufnahmen und zeigen lediglich einen bestimmten Ausschnitt.

Phonogram iphone apps

Doch mit dem ansonsten für 79 Cent erhältlichen Tool lassen sich ein Foto und eine Audiosequenz in einer Aufnahme vereinen. Phonogram nimmt während der Aufnahme die Geräusche der Umgebung auf, wodurch man einen weiteren Sinneseindruck erhält, ohne dabei zwingend ein Video aufzunehmen. Die gemachten Bilder lassen sich in der Fotobibliothek speichern, allerdings ohne Ton. Möchte man die Bild-Ton-Aufnahmen auf Facebook bzw. Twitter posten oder per Email an Freunde verschicken, ist dies zwar problemlos möglich, jedoch ist die Eingabe der eigenen Emailadresse zwingend notwendig, um eine der Share-Funktionen nutzen zu können. Dies ist das einzige Manko der ansonsten tadellos funktionierenden App. Ob man sich aber tatsächlich durchringt und Fotos dauerhaft mit dieser App schießt, halten wir für fraglich. So oder so fallen uns dennoch eine Reihe von Motiven ein, bei denen die zusätzliche Geräuschkulisse den Eindruck eines Fotos verstärkt.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben