DEALS

DataRocket - T-Mobile Daten-Widget

data rocket iphone 6 AppDie App DataRocket war bereits nach Erscheinen im AppStore kostenlos erhältlich. Zwischenzeitlich für knapp einem Euro angeboten, kann die iPhone Widget-App seit heute morgen wieder für Lau installiert werden.

datarocket  iphone 6 apps

Das kaum ein Megabyte große Dienstprogramm ist derzeit nur für T-Mobile Kunden interessant, da die App das verbrauchte Datenvolumen des Handyvertrags per Widget visualisiert und so einen schnellen Überblick über das verbleibende Volumen bietet. Die Statusanzeige wird in der Mitteilungszentrale dargestellt und kann dadurch sehr zeitsparend eingesehen werden. Die Datenwerte werden in einem prozentualen Fortschrittsbalken angezeigt, der mit klassischen Ampel-Indikatorfarben über die Nutzung des Datenvolumens informiert. Bei der App an sich, handelt es sich ebenfalls um einen Datenzähler, der im Vergleich zu seinem Widget natürlich besser gestaltet wurde, aber logischerweise wie eine gewöhnliche App irgendwo auf dem Homescreen abgelegt werden muss.
Laut Entwickler der App, sollen alle großen Netzbetreiber (Vodafone, O2, etc) folgen. Wer also vertraglich nicht bei T-Mobile, sondern bei einem der anderen Anbieter untergekommen ist, sollte sich mit Hinblick auf die Ankündigung der Entwickler, die heute kostenlose App vorsorglich installieren, anschließend löschen und sobald der eigene Anbieter unterstützt wird, DataRocket erneut per iCloud laden.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben