DEALS

Neu & kostenlos: Crazy Taxi: City Rush | LEIDER ABGELAUFEN

„CrazyFans des Konsolen- und Spielhallenklassikers Crazy Taxi haben heute allen Grund zur Freude: Seit eben steht die neueste Version von Crazy Taxi kostenlos im AppStore bereit.

 

„Crazy

Das knapp 100 Megabyte große Spiel mit dem Namen „Crazy Taxi: City Rush“ bietet eine überarbeitete Grafik, die aber optisch noch an das Original erinnert. Auch das Spielprinzip ist nahezu gleich geblieben: Aufgabe ist es, mit einem Taxi, Fahrgäste so schnell wie möglich an das gewünschte Ziel zu bringen. Für besonders schnelle oder waghalsige Fahrten erhält man mehr Trinkgeld und kann damit neue Fahrzeuge kaufen, den eigenen Wagen verbessern oder neue Stadteile freischalten. Letztere sind im Vergleich zum Original wesentlich größer und detailierter. Für Spieler, die gerne Crazy Taxi spielen oder gespielt haben, wird die vollkommen neuartige Steuerung anfangs sehr ungewohnt vorkommen. Dies liegt vor allem an den Wischgesten mit denen man das Auto steuert: Das Taxi folgt automatisch der Streckenführung, ein Spurwechsel wird nicht manuell gelenkt, sondern erfolgt nach Berührung des Displays automatisch. Gleiches gilt für Richtungswechsel, Vollbremsungen oder Drifts. Hat man sich an diese Veränderungen gewöhnt, lässt sich das „Crazy Taxi: City Rush" in vollen Zügen geniessen. Obwohl das Spiel als vollkommen kostenloser Titel angepriesen wird, finden sich darin doch eine Handvoll In-App-Käufe. Laut Entwickler lässt sich das Spiel aber auch ohne In-App-Käufe durchspielen. Verifizieren können wir das bis dato noch nicht.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben