DEALS

Wieder gratis: Percepto | LEIDER ABGELAUFEN

percepto iPhone 5 AppsWer sich gerne an Rätselspielen erfreut, das Gehirn trainieren oder das räumliche Denken ausbilden möchte, dem empfehlen wir das momentan kostenlose Spiel Percepto.

 

percepto iphone apps

Das grafisch schlichte Game, das normalerweise für 89 Cent angeboten wird, hat ein nicht gerade einfach zu erklärendes Spielprinzip. Die Aufgabe besteht darin, eine Spielfigur aus einem Raum mit nur einem Ausgang herauszuführen. Das Besondere ist aber, dass sich unterschiedliche Blöcke frei im Raum befinden. In der 3D-Ansicht kann man mit Wischbewegungen den Blickwinkel ändern, doch Bewegungen der Spielfigur sind nur in der 2D-Ansicht möglich, die durch einen Tap auf das Display gewechselt wird. Die richtige Lage der Blöcke in der 3D-Perspektive ist das Entscheidende, um in der 2D-Ansicht einen Schritt weiter zu gehen. Der ständige Wechsel zwischen den beiden Dimensionen ist der Weg zum Ziel. Das Spielprinzip sowie die schlichte Umsetzung machen auf uns einen guten Eindruck und haben wir so in dieser Form bis jetzt noch nicht gesehen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben