DEALS

Statt 4,49 Euro erstmals gratis: Infuse 2 | LEIDER ABGELAUFEN

Infuse 2 - empfehlenswerter Videoplayer mit vielen Funktionen iPhone 5S AppsDer seit heute kostenlos angebotene Videoplayer Infuse 2 positioniert sich als direkter Konkurrent zu der mobilen Version von VLC. Normalerweise für stolze 4,49 Euro angeboten, ist das Programm seit der Veröffentlichung vor knapp einem Jahr zum ersten Mal gratis erhältlich.

Infuse 2 - empfehlenswerter Videoplayer mit vielen Funktionen  iPhone 5S Apps

Da die App fast zeitgleich ein umfassendes iOS 7 Update inklusive In-App-Kauf erhielt, ist unserer Meinung nach davon auszugehen, dass dieses Angebot dauerhaft bestehen wird. Damit folgen die Entwickler von Infuse dem allgemeinen „Kostenlos“-Trend im AppStore. Nichtsdestotrotz können die wichtigsten Funktionen auch ohne Bezahlung genutzt werden. Jedoch lassen sich beispielsweise nicht alle unterstützten Videoformate ohne das kostenpflichtige Pro-Upgrade abspielen. Gleiches gilt laut Entwickler auch für die Nutzung von AirPlay innerhalb der App. Letzteres funktionierte bei unserem kurzen Test aber auch ohne Upgrade problemlos. Unabhängig davon eignet sich Infuse am besten zum Abspielen von Filmen, Dokus und Serien, da die App eine Reihe nützlicher Funktionen, wie die Unterstützung verschiedener Tonspuren und Untertitel, anbietet. Sehr gefallen hat uns zudem, dass die App für jede neu hinzugefügte Datei im Internet nach Metadaten (Cover bzw. Poster, Inhaltsangaben und Besetzung) sucht und die Videodatenbank optisch aufwertet.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben