DEALS

Pflichtdownload: Tiny Wings | LEIDER ABGELAUFEN

Tiny Wings iPhone 5 AppsEines der bekanntesten und am häufigsten geladenen Spiele kann momentan und zum ersten Mal für Lau aus dem AppStore geladen werden. Tiny Wings, das Game eines deutschen Entwicklers, erschien im Februar 2011 im AppStore und erreichte dort den ersten Platz der meistverkauften Apps in 49 Ländern.

Tiny Wings iPhone Apps

Das normalerweise für 89 Cent angebotene Casual-Game überzeugt durch das simple aber zugleich süchtig machende Spielprinzip. Man übernimmt die Kontrolle über einen kleinen Vogel, der aufgrund des Übergewichts und den zu kurzen Flügeln keine weiten Strecken in der Luft überwinden kann. Deshalb benutzt er die Landschaft, die aus Tälern und Hügeln besteht, um Schwung aufzunehmen um so möglichst weit zu gleiten. Mit der einfach gehaltenen Ein-Knopf-Steuerung kann der Vogel durch die Level manövriert werden. Ziel des Spiels ist es, nun möglichst viele Münzen zu sammeln bevor die Zeit - symbolisiert durch die untergehende Sonne - abgelaufen ist. Im zusätzlichen Spiel-Modus "Flugschule" ist es möglich, gegen drei andere Vögel, die allerdings vom Computer gesteuert werden, in einem Rennen anzutreten.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben