DEALS

Erstmals gratis: Wide Sky | LEIDER ABGELAUFEN

Wide Sky iPhone 5 AppsWide Sky ist ein liebevoll gestaltetes Casual-Game, das seit Beginn des Jahres im AppStore vertreten ist. Momentan lässt sich die normalerweise für 89 Cent angebotene Universal-App zum ersten Mal kostenlos laden.

Wide Sky iPhone Apps

Das Spiel ist gerade einmal knapp 46 MB groß, stammt von einem unabhängigen Entwickler und punktet mit einem einzigartigen Design sowie einer neuartigen Spielidee. Aufgabe ist es, mit einem kleinen Igel, der sich mit einem geschwungenen Seil von Wolke zu Wolke hangeln kann, einen per Zufall vorgegebenen Punkt (Orb) in einer möglichst kurzen Zeit zu erreichen, um eine hohe Punktzahl zu erzielen. Damit das ausgeworfene Seil auch wirklich eine Wolke trifft, ist es wichtig, einen Sprung genau abschätzen zu können, sodass der Wurf nicht ins Leere geht, der Igel auf dem Boden landet und man dafür Punkte abgezogen bekommt. Um Wide Sky richtig spielen zu können, muss man sich auf jeden Fall an das Spielprinzip und die damit verbundene Steuerung gewöhnen. Im Laufe des Spiels lassen sich zusätzliche Erweiterungen, wie zum Beispiel längere oder flexiblere Seile, freischalten. Sehr angesprochen hat uns auch das allgemeine Design des Spiels und die interaktiven Statistiken, die Aufschluss über die Highscores und Errungenschaften geben.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben