DEALS

Kurze Zeit gratis: Journalized | LEIDER ABGELAUFEN

Journalized  iPhone 5 AppsNachdem wir vor ein paar Tagen mit Momento bereits eine Tagebuch-App empfohlen haben, möchten wir heute eine weitere preisreduzierte App für diesen Bereich vorstellen. Die hierzulande noch unbekannte App Journalized glänzt mit einer fast durchweg positiven Bewertung im US-AppStore und kostet normalerweise knapp einen Euro.

Journalized iPhone Apps

Wer auf der Suche nach einer simplen Tagebuch-App ohne viel Schnickschnack ist, sollte das heutige Angebot auf jeden Fall wahrnehmen. Die sehr einfach gehaltene Anwendung besticht mit einem ansprechenden, mit Blick auf iOS7 aber nicht mehr ganz zeitgemäßen Oberflächendesign. Zur Funktionsweise an sich gibt es nicht viel zu sagen: Neu angelegte Beiträge werden chronologisch geordnet, lassen sich mit beliebig vielen Fotos verknüpfen und zu einer Favoritenliste hinzufügen. Sehr gefallen hat uns, dass die App auch eine Monatsansicht und eine Suchfunktion bietet, um ältere Einträge leichter zu finden. Auch positiv hervorzuheben ist der auf Wunsch aktivierbare Passwortschutz, der Journalized vor fremdem Zugriff schützt. Einziges Manko: Leider sucht man eine Export- beziehungsweise Backupmöglichkeit vergeblich.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben