DEALS

Momentan kostenlos: Photostein | LEIDER ABGELAUFEN

Photostein iPhone 5 AppsDie seit Anfang des Jahres erhältliche App Photostein wird zum ersten Mal kostenlos angeboten. Ähnliche Tools findet man im AppStore zwar wie Sand am Meer, doch dieses Programm überzeugt uns durch die vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten und das schicke Design.

Photostein iPhone Apps

Photostein bietet über 120 Layouts mit verschiedenen Seitenverhältnissen sowie knapp 50 unterschiedliche Hintergründe. Wem die vorhandenen Designs nicht zusagen, kann entweder mit einem Farbwähler eine Farbe bestimmen oder ein selbst erstelltes Foto als Hintergrund wählen. Sobald man sich für ein Layout entschieden hat, müssen lediglich die einzelnen Fotos ausgewählt und von der Größe angepasst werden. Sehr gefallen hat uns dabei, dass sich das Layout dynamisch anpassen lässt, indem man die untere, rechte Ecke mit dem Finger verschiebt. Um das Ergebnis optisch besser abstimmen zu können, verfügt die App über eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten für Schattenwürfe, Transparenz oder Rundungen. Je nach Belieben kann zudem ein Text, der sich in Schriftart, -hintergrund und -farbe variieren lässt, eingefügt werden. Die fertige Collage kann entweder klassisch in der Foto-App des iPhones gespeichert, per Mail versendet oder in einer anderen App geöffnet werden. Alternativ lassen sich auch soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. für den Upload heranziehen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben