DEALS

Zur Zeit kostenlos: Phoster | LEIDER ABGELAUFEN

Phoster iPhone 5 AppsDer Titel dieser App ist ein Kunstwort, das sich aus Photo und Poster zusammensetzt. Die eigentlich für 1,79€ angebotene App kann zur Zeit erneut für Lau geladen werden.

 

Phoster iPhone Apps

Das knapp über 50 Megabyte große Programm kann herangezogen werden, um unterwegs stylische Einladungen, Grußkarten oder Poster zu erstellen. Dabei funktioniert die Universal-App äußerst simpel und selbsterklärend: Nachdem Phoster das erste Mal geöffnet wurde, informiert eine Zwischenseite über  die Bedienung der App. Sobald man nun eine der zahlreichen Vorlagen ausgewählt hat, sollte diese mit Informationen gefüllt werden. Phoster gibt einem die Möglichkeit neben Text auch Bilder in die Vorlage zu laden. Wer nur mit Text arbeiten möchte, kann das Hinzufügen eines Bildes problemlos überspringen. Die Texteingabe ist den Entwicklern von Phoster wirklich sehr gut gelungen: Neben verschiedenen Schriftarten und gut gewählten vordefinierten Farben, lassen sich sogar die vorgegebenen Textfelder anpassen. Nachdem alle gewünschten Informationen eingegeben und positioniert wurden, lässt sich das Werk entweder in der Foto-App des iPhones speichern oder über zahlreiche Dienste online mit Freunden und Bekannten teilen. Sehr gefallen hat uns an Phoster, dass alle 197 Vorlagen kostenlos verwendet werden können, ohne das diese per In-App-Kauf freigeschaltet werden müssen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben