DEALS

Gratis: Great Big War Game | LEIDER ABGELAUFEN

great big war game iPhone 5 AppsDer Nachfolger des rundenbasierten Strategiespiels Great Little War Game kann heute erstmals kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Aus klein wird groß und so hat sich auch am Titel nicht viel geändert.

great big war game iPhone Apps

Great Big War Game pendelte in letzter Zeit zwischen 89 Cent und 2,69 Euro. Das Spiel verfügt über 50 Missionen und die Aufgaben haben sich im Vergleich zum Vorgänger nicht sonderlich verändert. Ziel ist es, kleine Soldaten, Schiffe sowie Fahr- und Flugzeuge auf einem Kriegsfeld zu kommandieren und die gegnerischen Truppen zu besiegen. Die verschiedenen Einheiten, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, müssen bei jedem Zug strategisch verschoben werden, um bei der nächsten Runde gut positioniert zu sein. Jede Einheit kann sich jedoch pro Zug nur eine begrenzte Anzahl an Feldern fortbewegen und einen einzigen Schuss abgeben. Da die Missionsziele von Mal zu Mal anders ausfallen, muss auch die Strategie angepasst werden. Neben dem Single-Player gibt es einen Online-Multiplayer-Modus sowie die Möglichkeit, auf einem Gerät per "Pass and Play" gegen Freunde anzutreten. Great Big War Game ist zwar ein Kriegsspiel, doch durch die Soldaten, die wie Spielzeuge aussehen, bekommt das Spiel einen witzigen Touch.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben