DEALS

Im Preis gesenkt: moli - lost in rotation | LEIDER ABGELAUFEN

milo lost in rotation iPhone 5 AppsDas Spiel moli - lost in rotation hat eine originelle Spielidee und kann zur Zeit für nur 89 Cent anstatt 1,79 Euro geladen werden. Der kleine Kubus Moli, der seine Rollen, mit denen er sich normalerweise bewegt, auf unangenehme Weise verloren hat, ist nun auf die Hilfe des Spielers angewiesen.

milo lost in rotation iPhone Apps

Mit ruhigen Händen und einer gewissen Portion Geschicklichkeit muss man Moli durch verwinkelte Parcours lotsen. Entweder benutzt man die Gestensteuerung, um den Bildschirm bzw. die Spielfläche zu drehen oder mit Hilfe des Gyrosensors des iDevices. Bei unseren Tests empfanden wir die Gestensteuerung als komfortabler und ging vergleichsweise flüssiger von der Hand. Nach einem kurzen Tutorial steigt man auch schon in das erste Level ein. Während man Moli durch die Parcours steuert, müssen nebenbei Münzen eingesammelt werden. Die Zeit sollte man zudem auch nicht aus dem Auge verlieren, da diese pro Mission begrenzt ist. Außerdem kommt es in vielen Level vor, dass Moli einen Schlüssel benötigt, der Türen öffnet und der Kubus so das Ziel erreicht. Die Grafik sowie die Menüführung sind im Retrostil gehalten, jedoch tut dies dem Spielvergnügen keinen Abbruch.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben