DEALS

Erstmals gratis: Printer Pro | LEIDER ABGELAUFEN

Printer Pro for iPhone 5 AppsPrinter Pro ist grundsätzlich für alle iPhone Nutzer interessant, die Dinge direkt vom Telefon aus drucken möchten und keinen Airprint-fähigen Drucker besitzen. Die eigentlich 4,49 Euro teure App ist heute erstmals kostenlos zu haben.

 

Printer Pro for iPhone Apps

Das Programm wurde von Readdle entwickelt, einer Entwicklerschmiede, die sich vor allem mit Business-Apps einen Namen gemacht hat. Grundsätzlich kann man mit Printer Pro auf zwei Arten drucken: Entweder man besitzt einen Drucker, der selbst WLAN-fähig ist oder der über den Router im WLAN freigegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht die Möglichkeit, ein Zusatzprogramm für Mac oder PC zu installieren, welches mit Printer Pro kommuniziert und die Druckaufträge ausführt. Sehr gefallen hat uns, dass die Anwendung eigentlich mit so gut wie jeder App zusammenarbeitet, die die Funktion 'Öffnen in...' anbietet. Einfach die gewünschte Datei über die genannte Schaltfläche in Printer Pro öffnen und ausdrucken. Folgende Dateitypen werden unterstützt: PDF, Word, Excel, Powerpoint, Pages, Numbers, Keynote, TXT, HTML, JPG und Safari Webarchive. Letztere druckt man mit einem kleinen Trick: Einfach ein 'p' vor das 'http://' in der Adresszeile von Safari eintippen und die Webseite wird an Printer Pro übertragen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben