DEALS

Erstmals kostenlos: Solar Walk | LEIDER ABGELAUFEN

solar walk iPhone 5 AppsDie Astronomie App Solar Walk, die in einer verständlichen Art und Weise das Sonnensystem erklärt, ist erstmals kostenlos im AppStore zu haben.

solar walk iPhone Apps

Das normalerweise und unserer Meinung nach auch für 2,39 Euro noch recht günstige Anschauungsmaterial erlaubt es in einer virtuellen Umgebung von Planet zu Planet zu reisen. Durch verschiedene Winkel sowie Zoomstufen kann man sich frei bewegen und das Sonnensystem aus verschiedenen Blickrichtungen erkunden. Kometen und Asteroiden lassen sich ebenso verfolgen wie erdnahe Satelliten. Über jedes einzelne Objekt, sei es ein Planet, ein Trabant oder die ISS, können wissenswerte Informationen abgerufen werden. Sehr gefallen hat uns die Zeitmaschinen-Funktion, die es möglich macht in Zeitraffergeschwindigkeit die Flugbahnen der Planeten um die Sonne zu verfolgen. Auch lehrreiche Videos sind mit an Bord und geben tiefe Einblicke in unser Sonnensystem. Wie lange das Angebot gültig ist wissen wir leider nicht, aber einen Download können wir wärmstens empfehlen. Die Universal App ist nicht nur für Astronomiebegeisterte, sondern eignet sich auch als ideales Lehrmaterial für Kinder.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben