DEALS

Erstmals gratis: AirDrive | LEIDER ABGELAUFEN

AirDrive - wireless flash disk iPhone AppsDie Entwickler dieser mobilen Anwendung haben sich dazu entschlossen, das Programm erstmalig kostenlos anzubieten. Die eigentlich knapp ein Euro teure App AirDrive, die hierzulande noch gänzlich unbekannt ist, bietet die Möglichkeit, das iPhone als WLAN-Festplatte nutzen zu können.

AirDrive - wireless flash disk iPhone Apps

Um das iPhone mit dem Rechner zu verbinden, ist es grundsätzlich notwendig, dass beide Geräte im selben schnurlosen Netzwerk funken. Sobald man die App startet und den Schalter für den Datenaustausch betätigt, zeigt die App die lokale IP und die FTP-Adresse an. Erstere muss nur in die Adresszeile eines beliebigen Browers eingetippt werden und schon hat man Zugriff auf die Dateistruktur von AirShare. Der Up- beziehungsweise Download von Dateien ist mit dieser Methode problemlos möglich. Wer einen FTP-Client besitzt, kann Dateien noch komfortabler austauschen. Zusätzlich eignet sich das Programm vorzüglich für den Datenaustausch zwischen zwei iOS-Geräten via Bluetooth. AirDrive ist eine solide App, die vor allem in Gegenden mit schlechter Internetverbindung sehr viel Zeit sparen kann.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben