NEWS & DEALS

Neu: Netflix - Streamingdienst erreicht Deutschland

„Netflix

Schon lange war der Start des Videostreaming-Dienst Netflix in Deutschland angekündigt worden und ab heute ist der Dienst auch tatsächlich verfügbar. Lange wurde über die Preisstruktur gerätselt, aber wie erwartet orientiert sich der Preise an der Konkurrenz.

 netflix iphone 6 apps

Für 7,99 Euro im Monat erhält man den Dienst auf einem Gerät in Standardauflösung. Möchte man lieber Zugriff auf zwei Geräten gleichzeitig haben sowie die Inhalte in HD-Auflösung genießen, müssen 8,99 Euro pro Monat bezahlt werden. Die teuerste Variante kostet 11,99 Euro im Monat. Dann lässt sich der Dienst von vier Geräten gleichzeitig abrufen und man genießt die Filme und Serien in Ultra-HD Bildqualität. Bezahlt wird entweder mit Kreditkarte, PayPal oder Überweisung. Sehr gefallen hat uns die Tatsache, dass der Dienst 30 Tage lang kostenlos getestet werden kann. Damit keine weiteren Kosten anfallen, lässt sich das Abo über die Kontoeinstellungen ganz leicht kündigen. Netflix ist plattformübergreifend und wird natürlich auch auf dem iPad und iPhone unterstützt. Nach erfolgreicher Registrierung müssen drei Serien ausgewählt werden, nach denen Netflix eine personalisierte Liste mit Empfehlungen erstellt. Danach erhält man eine gut kategorisierte Übersicht der Filme und Serien. Innerhalb des Players besteht die Option den Film bzw. die Serie in deutscher oder englischer Sprache wiederzugeben und bei Bedarf den Untertitel zu aktivieren. Möchte man schnell zur nächsten Folge springen oder gar die Staffel wechseln, gelingt dies bequem über eine Schaltfläche innerhalb des Players. Eine Offline-Nutzung, wie es bei Konkurrenzprodukten üblich ist, wird leider nicht unterstützt. Die Videoinhalte lassen sich über AirPlay an externe Geräte übertragen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben