NEWS & DEALS

Neu erschienen: Sonic Jump

sonic jump iPhone 5 AppsDoodle Jump ist wohl einer der bekanntesten und laut Apple sogar das meist gekaufte Spiel im AppStore. Viele Entwickler haben sich natürlich dieses Spielprinzip als Vorbild genommen, um ebenso erfolgreich im iOS App Markt zu sein.

sonic jump iphone appsAuch die altbekannte Softwarefirma SEGA nahm sich Doodle Jump als Maßstab und entwickelte ein Game names Sonic Jump, das ab heute für einen Preis von 1,59 Euro im AppStore zur Verfügung steht. Das knapp 100MB große Spiel hat einen aus 36 Level bestehenden Storymodus, in dem man Ringe und Münzen sammeln sowie Gegner aus dem Weg räumen muss. Am Ende jedes Levels wartet der Endgegner Dr. Eggmann dem man ebenso den Garaus machen muss. Einzelaufgaben, wie Bewältigen eines Levels unter 40 Sekunden oder Besiege 40 Feinde, sind zusätzliche Anreizpunkte. Neben dem Storymodus enthält Sonic Jump einen typischen Endlosmodus bei dem es heißt 'je höher desto besser'. Über das Gamecenter lassen sich die erzielten Punkte in einer Bestenliste vergleichen. SEGA kann das Rad nicht neu erfinden, sondern hat sich Altbewährtem bedient. Heraus gekommen ist ein Spiel, das zwar kurzzeitig beschäftigt, aber auf Dauer kein langes Spielvergnügen beschert.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben