NEWS & DEALS

Kostenlos: GroupShot | LEIDER ABGELAUFEN

 GroupShot iPhone AppsEin Gruppenfoto zu schießen, auf dem alles perfekt ist und keine Grimassen oder geschlossenen Augen zu sehen sind, gehört wohl zu den schwierigeren Aufgaben eines Fotografen.

GroupShot iPhone Apps

Doch die App GroupShot, welche normalerweise für 1,59 Euro im App Store angeboten wird, greift einem bei diesem Unterfangen tatkräftig unter die Arme. Man wählt einfach alle gemachten Gruppenfotos aus, markiert die Person bzw. Personen, die einen "Fehler" haben und wählt das Foto aus, auf dem diese am besten und sympathischsten aussehen. GroupShot rechnet anschließend die einzelnen Fotos beziehungsweise die markierten Gesichter zusammen und erstellt ein kombiniertes Bild. In unseren Tests ist uns aufgefallen, dass dieses Programm nur bei optimalen Bedingungen (gleicher Blickwinkel, exakte Aufnahmeposition) zufriedenstellend funktioniert. Eine große Rolle spielt auch das genaue Markieren einer Person. Zudem empfiehlt es sich, die Fotos mit einer anderen Kamera App zu schießen. GroupShot ist zwar noch nicht perfekt ausgereift und stößt bei veränderter Belichtung oder Aufnahmewinkel an ihre Grenzen. Nichtsdestotrotz können wir den Experimentierfreudigen diese App ans Herz legen.

 

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben