Ginger Page - Tastatur, Übersetzer und Wörterbuch

verfasst von 

ginger page iphone 6 AppGinger Page schlägt im Vergleich zu anderen Keyboard-Apps einen etwas anderen Weg ein. Die Alternativ-Tastatur lernt nicht nur den Schreibstil und gibt Wortvorschläge, sondern versucht die Rechtschreibung sowie Grammatik des Anwenders zu verbessern.

Paste+  iphone 6 apps

Dazu bedient sich die App speziellen Werkzeuge zur Überprüfung der Grammatik und Wortkorrekturen. Ebenso beherrscht die App das Finden von Synonymen und das Umformulieren von umständlichen Sätzen. Zudem kann der User ein Wörterbuch mit Redensarten, Umgangssprache, Namen und Orten füllen. So erlernt die App den Sprachgebrauch des Anwenders und macht das Schreiben von Texten erheblich schneller und einfacher. Allerdings wird bis dato nur Englisch unterstützt. Ginger Page soll aber laut Entwickler für weitere Sprachen ausgebaut werden. Bis dahin steht eine Übersetzungsfunktion für 40 Sprachen zur Verfügung. Damit alle Features der App genutzt werden können, muss man sich allerdings mit einer E-Mail Adresse registrieren. Erst dann hat man über einen Extra-Button in der Tastatur direkten Zugang auf alle Features. Texte können aber auch direkt über die Ginger App verfasst und im Anschluss daran mit Mail, Nachrichten oder WhatsApp verwendet werden. Wie auch bei anderen Keyboard-Apps kommt Ginger Page mit vorinstallierten Themes. Wer kreative ist uns sich sein eigenes Tastatur-Layout kreieren möchte, hat in der App die Möglichkeit dazu.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Montag, 23 Februar 2015 11:21
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben