Karnevals-APP

verfasst von 

karneval apps iphone 6 AppGrundsätzlich kann ich mit Karneval an sich nicht besonders viel anfangen, obwohl mir das bunte Treiben in Köln und Umgebung schon wesentlich mehr zusagt als das auf dem Oktoberfest.

karneval app iphone 6 apps

Aber unabhängig von meiner persönlichen Meinung oder Gesinnung, darf die Karnevals-App keinesfalls in unserer City Bestenliste der Rheinmetropole fehlen. Die App informiert über alle wichtigen Termine, die man als eingefleischter Jeck wahrnehmen sollte. Über den Menüpunkt "Künstler" behält man Redner, Musiker, Orchester und Tanzgruppen im Auge. Leider sind die hier zur Verfügung gestellten Informationen eher spärlich und bestehen oft nur aus dem Namen des Künstler bzw. der Gruppe und einer Webadresse. Für karnevaltechnisch eher unbeschriebene Blätter, kann der Bereich "Sing mit" die eine oder anderen missliche Lage verhindern. In diesem Bereich finden sich nämlich Songtexte zu den wichtigsten Karenval-Songs. Sehr gefallen hat mir, dass die App nicht zwingend eine Anmeldung vorschreibt. Erst wenn man Zugriff auf aktuelle Nachrichten (natürlich Karneval bezogen!) oder sich aktiv beteiligen möchte, beispielsweise an einem der wechselnden Foto-Wettbewerbe, ist eine Registrierung zwingend notwendig.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Samstag, 21 Februar 2015 16:58
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « Köln Bonn Airport
Nach Oben