iFlaneur

verfasst von 

iPhone AppsiFlaneur ist ein Gastronomieführer der besonderen Art. Dieser Führer nimmt sowohl edle Restaurants, Eckkneipen sowie Trinkstuben hauptsächlich in Bielefeld und der Umgebung unter die Lupe.

iphone apps

Doch auch rund um den Globus findet man dank der App Gaststätten und Kneipen. Initiatoren sind, wie sie sich selber nennen, die Bielefelder Flaneure. Sechs Männer im gestandenem Alter testen die Restaurants auf Herz und Nieren und geben in einem kleinen aber heiteren Bericht wieder, was sie dort erlebt, gespeist und getrunken haben. In den Berichten wird außerdem das lustige Treiben bildlich dargestellt. Durch zusätzliche Fotos werden die Eindrücke noch besser veranschaulicht. Möchte man wissen wo sich das Lokal befindet, genügt ein Klick auf die Stecknadel und die App zeigt den Standort der Gaststätte auf einer Karte an. Insgesamt betrachtet steckt hinter dieser App eine einfallsreiche Idee und findet für alle Bielefelder sicherlich noch die ein oder andere kulinarische Attraktion.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 21 Januar 2015 12:27
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Ähnliche Artikel

Mehr in dieser Kategorie: « iGo Bielefeld
Nach Oben