Durst

verfasst von 
Durst - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Durst Berlin Edition iPhone 5S AppsWas wäre Berlin ohne Spätis? Die kleinen Spätkauf Kiosks, die man in jedem Stadtteil findet, gehören genauso zum Stadtbild der Hauptstadt wie die allgegenwärtigen Ampelmännchen. Die Entwickler der App Durst bieten mit ihrer kostenlosen Anwendung eine Art mobiles Spätkaufverzeichnis an.

Durst Berlin Edition  iPhone Apps

Per GPS-Lokalisierung findet das Programm im Berliner Stadtgebiet den nächstgelegenen Späti und zeigt diesen auf einer Karte in Relation zur eigenen Position an. Selbstverständlich lässt sich auch eine bestimmte Adresse eingeben und die App schlägt relevante Spätis in der Nähe vor. Sehr gefallen hat uns, dass es sich bei Durst um eine "Mitmach-App" handelt: Sollte ein Spätkauf noch nicht gelistet sein, lässt sich dieser per Tap auf einer Karte und der Angabe des Spätkauf Namens hinzufügen. Ebenso kann ein Hinweis an die Entwickler gesendet werden, sollte ein bereits gelisteter Späti dauerhaft geschlossen sein. Vor allem in Stadtteilen, in denen man sich nicht auskennt, kann diese kleine App eine wahre Hilfe sein, um planloses Umherirren zu ersparen.


Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Letzte Änderung am Sonntag, 18 Januar 2015 13:29
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: iFahrinfo Berlin/Brandenburg »
Nach Oben