Einkaufsliste

verfasst von 

shopping list iphone 6Diese sehr ansprechende App hilft bei den täglichen Besorgungen. Einkaufsliste ersetzt den klassischen Einkaufszettel und bietet obendrein intelligente Features, bei denen der analoge Vorgänger nicht mithalten konnte.

Die App merkt sich einmal eingegebene Waren, d.h. Artikel die häufig eingekauft werden, und zeigt diese als Vorschlag für den nächsten Einkauf an. Nachdem man die Einkaufsliste einige Wochen in Gebrauch hat, erstellt man eine durchschnittliche Einkaufsliste und spart sich das erneute Eintippen und setzt einfach nur ein Häkchen hinter das Produkt. Je länger man die App als Einkaufszettel nutzt, desto größer wird die Artikeldatenbank. Neben den Produktnamen speichert die Anwendung auch die Mengenangaben, sofern man diese beim ersten Mal angegeben hat. Die aktivierten Artikel lassen sich nach Belieben sortieren, abspeichern und per Email versenden. Sobald das gesuchte Produkt gefunden wurde, genügt ein Tap auf die Zeile und der Artikel wird abgehakt. Sehr gefallen hat uns die Suchfunktion in der App mit der man schnell und ohne langes Scrollen den gewünschten Artikel findet. Die Anwendung erlaubt das Anlegen von mehreren Einkaufszetteln. Erstellte Listen können auch mit mehreren iOS Geräten synchronisiert werden. Voraussetzung dafür ist ein kostenloser Account, den man in der App anlegen kann. Die Synchronisierung funktioniert selbstverständlich nur dann, wenn alle iOS Geräte dad Programm Einkaufsliste installiert haben. Zum Testen der App steht im App Store eine Lite Version mit eingeschränktem Funktionsaufwand zur Verfügung: U.a. lassen sich die Listen nicht synchronisieren, verschicken oder mehrmals ändern.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 21 Januar 2015 13:00
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « Cookiza!
Nach Oben