SkyView Satellitenortung

verfasst von 
SkyView Satellitenortung - 4.0 out of 5 based on 1 vote

SkyView Satellitenortung: Bei Tag oder Nacht Weltraummüll, Raumstationen und mehr aufspüren iPhone 6 AppsWer schon immer wissen wollte, wie viele Satelliten ihre Bahnen um unseren Planten ziehen und wo sie sich im Augenblick befinden, der sollte sich die App SkyView genauer ansehen.

SkyView Satellitenortung: Bei Tag oder Nacht Weltraummüll, Raumstationen und mehr aufspüren iPhone Apps

Mit dieser iPhone App lassen sich rund 20.000 verschiedene Satelliten, sortiert nach Kategorie wie beispielsweise Wetter-, Navigations-, Kommunikations- oder Militär-Satelliten, erkunden. Zusätzlich lassen sich sogar die Positonen des uns bekannten Weltraumschrotts einblenden. SkyView visualisiert alle künstlichen Himmelskörper als farbige Punkte in einer dreidimensionalen Ansicht unseres Planeten. Tippt man einen der Punkte an, werden ausführliche Informationen (Name, Aufgabe, Orbitdauer, Höhe, Geschwindigkeit, etc.) zu dem jeweiligen Satelliten und seine Umlaufbahn eingeblendet. Sehr gefallen hat uns, dass neben der 3D-Animation der Erde auch eine Augmented Reality Funktion auswählbar ist, die die Positionen der Trabanten direkt in das Live Bild der iPhone Kamera spiegelt.


Artikel bewerten
(1 Stimme)
Letzte Änderung am Sonntag, 18 Januar 2015 13:34
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « Finde dein Auto mit AR
Nach Oben