GAMES

Donnerstag, 12 März 2015 14:38

Shadowmatic | empfehlenswertes Schattenrätsel für Jung und Alt

verfasst von 

shadowmatic iphone 6s App

Wer hat als Kind nicht mit seinen Händen Schatten an die Wand projiziert und dabei Tiere, abstrakte Wesen oder sonstige Figuren entstehen lassen? Ich persönlich empfand es in jungen Jahre, besonders als ich wach im Bett lag, als eine schöne Beschäftigung. Aus diesem Grund bin ich von dem Spiel Shadowmatic auch sehr fasziniert.

shadowmatics iPhone Apps

Dabei handelt es sich bei dem Spiel, das sowohl für das iPad als auch für das iPhone erhältlich ist, um einen Mix aus Puzzle und Rätsel. Ziel ist es, ein dreidimensionales Objekt, das vor einem Lichtstrahl schwebt und einen Schatten an die Wand wirft, so lange zu drehen bis sich die gesuchte Figur an der Wand abzeichnet. Das Schwierige dabei ist, dass die gesuchte Figur vorab nicht angegeben wird. Das heißt, man tappt völlig im Dunklen. Kommt man in einem Level von Shadowmatic auch nach längerem rotieren des Objektes nicht weiter, kann man sich Hinweise geben lassen. Diese sind nur begrenzt verfügbar, können aber auch per In-App-Kauf erworben werden. Außerdem erhält man für jedes richtig gelöst Level Punkte mit denen man sich Hinweise in den weiterführenden Leveln geben kann. Insgesamt verfügt Shadowmatic über 70 Level, die in neun Umgebungen aufgeteilt sind. Mit fortschreitender Levelanzahl, legt auch das Spiel an Schwierigkeit zu. Während in den ersten Leveln nur ein Objekt gedreht werden muss, folgen in den späteren Leveln mehrere Objekte, die man im Raum ausrichten muss. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach, die liebevoll gestaltete und wunderschön anzusehende Grafik von Shadowmatic. Abgerundet wird das 230MB große Spiel durch eine angenehme musikalische Untermalung.



Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Donnerstag, 12 März 2015 14:55
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben