GAMES

Montag, 13 Oktober 2014 11:35

Spirits of Spring - eine abenteuerliche Reise

verfasst von 

spirits of spring iphone 6 AppDie Universal App Spirit of Spring ist das zweite iOS Game aus der Entwicklerschmiede von Minority Media. Mit Spirits of Spring wagen sich die Macher in ein neues Genre. Es ist ein Abenteuer-Spiel gepaart mit Puzzle-Elementen.

spirits of spring iPhone Apps

In dem Spiel begibt man sich auf eine emotionale Reise über Freundschaft und innere Stärke. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Chiwatin. Chiwatin hat die Macht, magische Geister, die die Balance zwischen Frühling und Winter halten, zu steuern. Doch eines Tages fallen einschüchternde riesige Krähen über das unberührte Land ein und stehlen die magischen Geister. Die Folge ist ein permanenter Wintereinbruch. Es liegt nun an Chiwatin und seinen zwei besten Freunden, Hase und Bär, das Gleichgewicht der Natur durch Konfrontation mit den Krähen wiederherzustellen. Auf der Suche nach den magischen Geistern erfährt Chiwatin wie wichtig Freundschaften bei der Überwindung von Problemen und Schwierigkeiten sind. Neben den Freunden Hase und Bär kann Chiwatin mit den Geistern interagieren. Auf dem Weg zum Ziel können die Geister eingesammelt werden und folgen ihm als lange Kette. Damit kann er z.B. Wasserläufe, Klippen oder entfernte Inseln erreichen. Doch alleine sind die vielen Aufgaben gar nicht zu bewältigen. Deshalb muss man während des Spiels die Steuerung von Hase oder Bär übernehmen, um Rätsel zu lösen, die nur Tiere lösen können. Aber auch andere Waldbewohner stehen mit Rat und Tat zur Seite, um den Weg durch die verschneite Natur zu meistern.
Die Steuerung erfolgt über Wisch- und Touchgesten. Diese stellen sich bei der ein oder anderen Situation manchmal als etwas knifflig dar und erfordern zu Beginn etwas Einarbeitung. Die gelungene 3D-Landschaft lädt zum Erkunden ein und rundet das emotionale Spiel vollkommen ab.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben