GAMES

Sonntag, 03 Januar 2010 12:53

Sonic The Hedgehog

verfasst von 

iPhone AppsSonic the Hedgehog - Das Kultspiel auf dem iPhone. Wer einen Sega Mega Drive hatte, wird dieses Spiel wohl kennen und es natürlich auch lieben. Für alle iPhone User, die nicht in diesen Genuss kommen konnten, haben das Glück, dass es Sonic auf das iPhone geschafft hat.

iPhone Apps

In 12 Level flitzt der blaue Igel wieder durch knallbunte Umgebungen, um den bösen Dr. Eggmann von seinem Vorhaben, die Weltherrschaft an sich zu reißen, abzuhalten. Auf dem Weg zum Ziel befinden sich eine Vielzahl an Ringen, die in luftigen Höhen oder versteckten Gewölben eingesammelt werden müssen. Dabei ist eine rasante Geschwindigkeit notwendig, um Schanzen auszunutzen oder Mauern zu durchbrechen. Die Steuerung ist durch das Onscreen-Gamepad gut gelöst: Links das Steuerkreuz und rechts die Sprung- beziehungsweise Angriffstaste. Die optionale Neigungssteuerung wirkt dagegen eher unharmonisch und unnatürlich. Wer ein Spiel mit guter Grafik und langem Gameplay erwartet, könnte allerdings enttäuscht sein. Zumindest der Sonic Fan wird darüber hinweg sehen und Spaß daran finden durch die 2D Welten zu rauschen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Donnerstag, 20 November 2014 14:25
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben