GAMES

Dienstag, 28 Februar 2012 13:16

Anomaly 2

verfasst von 

anomaly war 2 iPhone 6 AppsAnomaly 2 aus dem Hause Chillingo, das mit dem Apple Design Award für eine hervorragende Grafik ausgezeichnet wurde, ist ein Spiel aus dem Genre der Tower Offense Games. Somit logischerweise das Gegenstück zur auf dem iPhone sehr erfolgreichen Tower Defense Sparte. Das Spielprinzip ist leicht zu verstehen: Nach einer Invasion von Aliens auf der Erde, die an verschiedenen Standorten Abwehrstellungen postiert haben, ist es nun die Aufgabe diese mit verschiedenen Militärfahrzeugen zu eliminieren.

iPhone Apps

Power-Ups wie Reparatur- und Stealthkits sowie Rauchbomen sind überlebenswichtige Mittel, um gegen die Aliens zu bestehen. Weitere im Spielverlauf erhaltene Spezialwaffen erleichtern so manche schwere Missionen unheimlich. Bevor man jedoch ein neues Level startet, muss auf einer schemenhaften Karte der Weg zum Ziel geplant werden, um möglichst wenige Abwehrtürme zu passieren. Damit man jedoch die eigene Strategie während der Schlacht ändern kann, ist es möglich den Weg jederzeit zu korrigieren. Außerdem ist es notwendig vor jedem Level die passenden Fahrzeuge auszuwählen, um bestmöglich gegen die Feinde aufgestellt zu sein. Beispielsweise sind schlagkräftige Panzer ideal, um an vorderster Front zu fahren und im Vorfeld ordentlich aufzuräumen. Raketenwerfer gehen zwar leicht kaputt, aber schießen bereits aus weiter Entfernung auf die Gegner. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Funktionen. Bei der Auswahl der Militärfahrzeuge ist man aber durch das vorgegebene Budget limitiert. Doch während der Fahrt durch die Trümmer und den gefährlichen Häuserschluchten tauchen ab und an Zusatzpacks mit etwas Geld auf, die für Upgrades oder Neueinkäufe von Militärfahrzeugen eingesetzt werden können. Pro erfolgreicher Mission erhält man zusätzlich Geld, das wiederum für bessere Waffen und Fahrzeuge eingesetzt werden kann. Anomaly Warzone Earth ist ein Spiel, das bei Laune hält und wirklich sehr viel Spaß mit sich bringt und viel taktisches Feingefühl abverlangt. Eine Universal-App, die auf dem iPhone und iPad läuft ist ebenso erhältlich. Den Download Anomaly Warzone Earth können wir nur empfehlen.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Montag, 23 Februar 2015 18:24
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben