GAMES

Sonntag, 09 Oktober 2011 13:27

Die Sims Mittelalter

verfasst von 

die sims iPhone 6 AppsMit den Sims ins Mittelalter reisen. In der Gegenwart können wir mit den Sims schon eine Traumkarriere starten oder auf abenteuerliche Reisen gehen, doch Sims in der Vergangenheit zu begleiten blieb uns bis jetzt verwehrt. Die neueste Version der Sims Reihe macht eine Reise ins Mittelalter möglich. Zuerst muss natürlich ein Sim nach den eigenen Vorlieben charakterisiert werden kann, um unter die mittelalterliche Bevölkerung voller Ritter und Ehrenleute sowie Narren und Knechte zu schlüpfen.

iPhone AppsEin kleines Tutorial macht mit dem Spiel vertraut und erklärt die Steuerung ebenso wie die Interaktion mit Objekten und anderen Sims. Wie in den Vorgängerversionen ist es die Aufgabe die Fähigkeiten des Charakters aufzubauen, Freundschaften zu schließen und das Königreich zu Glanz und Anerkennung zu bringen. Eine Reihe sogenannter Quests gilt es zu absolvieren. Dies sind Aufgaben, die unterschiedliche Inhalte haben, wie das Kaufen einer Waffe, das Suchen einer bestimmten Person oder die Übermittlung von Informationen. Die verschiedenen Quests, von denen insgesamt 43 abgeschlossen werden müssen, beinhalten mehrere kleine Teilaufgaben. Neben diesen Quests reihen sich ein paar lustige Mini-Spiele auf. So muss man sich zum Beispiel im Degenkampf oder im Angeln unter Beweis stellen. Grafisch ist das iPhone Spiel EA-typisch auf hohem Niveau. Die umfangreichen Kameraeinstellungen bringen das Spielerlebnis noch näher heran und man taucht sprichwörtlich ins Mittelalter ein. Für eingefleischte Sims Fans ist die neue Ausgabe wohl eine kommende Abwechslung zu den vertrauten Fassungen. Die Größe des Spiels ist mit knapp 70 MB auch kein Speicherfresser und passt sicherlich noch auf das eine oder andere iPhone.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 24 September 2014 13:50
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben