GADGET APPS

Sonntag, 26 Dezember 2010 09:46

iHandy Übersetzer Pro

verfasst von 

iHandy Übersetzer Pro ist eine leistungsstarke und benutzerorientierte Übersetzungs-App, die auf Google Translate basiert. Durch zahlreiche Zusatzfunktionen ist diese App nicht nur ein schlichtes Übersetzungtool.

iHandy iPhone 4 AppsMit 52 Sprachen ist iHandy Übersetzer Pro vielseitig einsetzbar, da es sich nicht wie andere Apps nur auf bestimmte Sprachen fokussiert. Die Hauptfunktion dieser App liegt natürlich in der Übersetzung von Wörtern und Sätzen, jedoch erfolgt diese nicht nur visuell, sondern kann zusätzlich per Sprachausgabe wiedergegeben werden. Diese Funktion ist momentan leider nur bei 32 der 52 Sprachen verfügbar. Die Integration von Facebook, Twitter und Mail ermöglicht es mit Freunden im Ausland bequem und schnell zu kommunizieren. Die Verlaufsfunktion ist ein weiteres Hilfsmittel, welches es ermöglicht einen Satz oder Begriff, den man schon einmal eingegeben hat, nicht nochmals eintippen zu müssen. Sehr gefallen hat uns die Extra-Funktion für Redewendungen, mit der die Kommunikation im öffentlichen Leben, wie zum Beispiel beim Einkaufen, Essen gehen oder bei der Benutzung von Transportmitteln, erheblich vereinfacht wird. Ein Manko dieser App ist, dass eine Internetverbindung benötigt wird, jedoch lässt sich dies mit Hilfe der Verlaufsfunktion teilweise kompensieren. Eine Lite Version ist zusätzlich erhältlich, die allerdings nicht über eine Sprachfunktion und den Zugang zu den Redewendungen verfügt.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Dienstag, 09 September 2014 15:17
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Ähnliche Artikel

Nach Oben