GADGET APPS

Dienstag, 03 August 2010 21:43

Dragon Dictation

verfasst von 

Dragon Dictation ist ein geniales Spracherkennungs-Gadget für das iPhone, iPad oder iPod. Die App ist kinderleicht zu bedienen und die Spracherkennung funktioniert wirklich sehr gut. Falls die App den gesprochenen Text nicht komplett fehlerfrei erkennt, kann man mit Hilfe der Tastatur dies problemlos korrigieren.

Der aufgesprochene Text kann mit einem Knopfdruck kopiert und in andere Programme eingefügt werden. Zusätzlich bietet Dragon Dictation die Möglichkeit, den Text direkt an Mail oder an die Nachrichten App weiterzugeben. Selbst eine Facebook- und Twitterintegration findet man in dieser App: Nachdem einmalig die Login Daten des jeweiligen Dienstes eingegeben wurden, übermittelt die App den aufgesprochenen Text im Nu. Statusupdates oder Tweets müssen nun nicht mehr eingetippt, sondern dem iPhone komfortabel diktiert werden. Derzeit erkennt die App neben der deutschen Sprache auch noch Englisch. Dragon Dictation ist sehr gut gelungen, einfach zu verstehen und zum Beispiel beim Autofahren eine ungemeine Hilfe.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Donnerstag, 20 November 2014 14:42
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben