GADGET APPS

Freitag, 11 Mai 2012 14:00

SloPro

verfasst von 

SloPro iPhone AppsDiese App richtet sich ausschließlich an die Nutzer eines iPhone 4S und 5. SloPro ist in der Lage über die iPhone Kamera Zeitlupen-Videos aufzunehmen. Es hat bisher schon eine Reihe von Programmen im App Store gegeben, die dieses Feature zwar versprochen, jedoch nicht wirklich eingehalten haben.

SloPro iPhone Apps

Vor der Einführung des iPhone 4S war dies schlichtweg unmöglich, da die verbauten Kameramodule nur 30 Bilder pro Sekunde aufzeichnen konnten. Dies ist zwar mehr als das menschliche Auge benötigt, um ein bewegtes Bild zu sehen, reicht aber nicht aus, um reale Zeitlupen zu erzeugen. Die Kamera des iPhone 4S udn iPhone 5 kann bis zu 60 Bilder auflösen und bietet somit die Möglichkeit, doppelt so viele Bilder pro Sekunde aufzuzeichnen. Diese eigentlich ungenutzte Fähigkeit nahmen sich die Entwickler von SloPro als Grundlage für ihre App. Aus diesem Grund macht die Anwendung nur in Kombination mit einem iPhone 4S oder iPhone 5 Sinn. So, nun zur eigentlichen App: SloPro erinnert vom Aufbau stark an Apples Kamera App, optisch wurde das Programm aber in einem edlen Dunkelgrau gehalten. Im oberen Bereich des Suchers befindet sich ein Button, der festlegt, ob das nächste Video in Zeitlupe oder normal aufgenommen werden soll. Sehr gefallen hat uns, dass der Knopf auch während einer laufenden Aufnahme funktionsfähig bleibt und dadurch einen schnellen Wechsel im Video erlaubt. Insgesamt verfügt SloPro über drei verschiedene Aufnahmegeschwindigkeiten, wobei die Langsamste für unseren Geschmack etwas zu stark ruckelt. Die geschossenen Videos lassen sich anschließend im integrierten Archiv betrachten. Wer die Videos in die Foto-App des iPhones exportieren möchte, muss per In-App-Kauf die Pro Version von SloPro erwerben. Dadurch verschwindet auch das auf Dauer etwas nervige Wasserzeichen am unteren Ende des Films. Leider lassen sich aufgenommene Videos erst nach dem Erwerb der Pro Version per Email versenden. Uploads zu Facebook oder auf Youtube sind aufgrund von Marketingzwecken (Wasserzeichen) auch mit der kostenlosen Version möglich. Abschließend können wir dieses Programm nicht nur Funsportlern und Kreativen ans Herz legen. Ein Download der kostenlosen Version lohnt sich auf jeden Fall.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Donnerstag, 20 November 2014 16:56
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Nach Oben