APP DES MONATS

Montag, 19 November 2012 19:43

Angry Birds Star Wars

verfasst von 

angry birds star wars iPhone 5 AppsEs war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Mit dieser Textpassage beginnt normalerweise jeder von George Lucas gedrehten Star Wars Filmen. Die finnische Entwicklerfirma Rovio, die Angry Birds längst zu einer globalen Medienmarke gemacht hat, nahm sich diesen Slogan und transferierte die Vögel einfach in Star Wars Charaktere.

angry birds star wars iPhone AppsHerausgekommen ist der Spieltitel Angry Birds Star Wars. Nicht nur die Vögel nehmen bestimmte Charaktere und die dazu passenden Eigenschaften an, sondern auch die Schweine verwandeln sich in typische Stormtrooper. So agiert der Chewbacca-Vogel als schwere Bombe mit großer Durchschlagskraft oder der gefiederte Obi-Wan-Kenobi beherrscht die Fähigkeit, Dinge zur Seite zu schieben. Es kann aber auch mal passieren, dass ein Startrooper-Schwein mit einer Laserkanone wild um sich schießt und versucht die heranfliegenden Star-Wars-Vögel zu treffen. Diese Angriffsversuche müssen natürlich abgewehrt werden, um den Kamikazeanflug zu vollenden. Am Spielprinzip selbst hat sich wenig geändert. Wieder müssen mit einer Art Katapult die verschiedenen Vögel auf die Schweine geschleudert werden, um am Schluss möglichst viele Punkte bzw. Sterne zu ergattern. In unserem Test ist uns aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu vorherigen Versionen höher liegt und im Laufe des Spiels auch rasch ansteigt, aber trotzdem fair bleibt. Momentan gibt es insgesamt 80 Level, die in zwei Szenarien geteilt sind und jeweils in einem typischen Star Wars Look auftreten. Eine weitere Episode ist schon in Planung und wird später als Update verfügbar sein. Zusätzlich gibt es 11 Bonuslevel mit R2D2 sowie C3PO, die durch eine gewisse Anzahl von Sternen freigeschaltet werden können. Eine Trainingserweiterung unter dem Namen "Path of the Jedi" mit 40 weiteren Missionen kann gegen Bares erworben werden. Die verschiedenen Besonderheiten der Level sind allgemein gesagt eine Kombination aus den vorherigen Angry Birds Teilen. Das Design der einzelnen Level wurde natürlich dem Thema angepasst und die charakteristischen Star Wars Sounds sowie die fast schon nostalgische Hintergrundmusik dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Wie man unschwer erkennen kann, gibt es viele neue Ideen und Aufgaben, die mal wieder für einen garantierten Spielspaß sorgen.

Wir verlosen diese Woche das iPhone Game 'Angry Birds Star Wars' 5 Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit 'Gefällt mir'.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Februar 2015 18:49
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben