APP DES MONATS

Montag, 18 Juni 2012 14:46

Ichi

verfasst von 

App der Woche: IchiIchi ist ein schlichtes und anspruchsvolles Puzzle-Spiel im Doodle-Style. Die meisten Entwickler wollen Spiele mit tollen Effekten und einer glanzvollen Grafik präsentieren. Doch das kleine holländische Unternehmen Stolen Couch Games beweist mit Ichi das Gegenteil. Obwohl das Puzzle eine spartanische Spieloberfläche aufweist, hinterlässt das Game jedoch einen sehr unterhaltsamen Eindruck und ist zugleich auch eine extreme Herausforderung.

App der Woche: IchiIn dem One-Touch-Game, das über 50 Level hat, besteht das Ziel darin, eine gelbe Kugel mit Hilfe von drehbaren Dreiecken über das Spielfeld zu jagen und dabei alle gelben Markierungen zu durchlaufen. Die beweglichen Dreiecke, die in einer roten Farbe unterlegt sind, können mit nur einem Tap auf das Display gedreht werden, um die Richtung der Kugel zu ändern. Bei jedem Touch verändert sich aber nicht nur ein bestimmtes Dreieck, sondern alle anderen ebenso. Je mehr Taps man für ein Level benötigt desto schlechter fällt am Ende die Wertung aus. Im Verlauf von Ichi kommen zusätzliche Elemente wie zerbröselnde Steine, Teleporter oder Keile, die den kleinen Ball in Zwei teilen, hinzu. Außerdem gibt es die Möglichkeit, durch dauerhaftes Drücken auf das Display eine Bleistiftlinie hinter sich herzuziehen, die dann als eine einmalige Abprallbande verwendet werden kann. Dies klingt alles recht einfach, doch von Mal zu Mal erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und die Level lassen sich meistens nicht auf Anhieb lösen, sondern müssen mehrmals von vorne begonnen werden. Aus eigener Spielerfahrung sei gesagt, dass das Game Ichi eine lange Spieldauer verspricht: Zum einen, weil das Spiel sehr anspruchsvoll ist und zum anderen können eigene Spielfelder mit einem Editor kreiert und hinzugefügt werden. So lassen sich auch Level anderer Spieler absolvieren. Derzeit gibt es bereits über 570 selbsterstellte Puzzle. Ichi ist ein unterhaltsames Game, das vom Spieler Schnelligkeit und gutes Timing verlangt.

Wir verlosen diese Woche das iPhone Game "Ichi" 5 Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit "Gefällt mir".


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Februar 2015 19:14
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben