APP DES MONATS

Montag, 14 Mai 2012 17:52

N.O.V.A. 3

verfasst von 

iPhone AppsGamelofts erfolgreicher First-Person-Shooter N.O.V.A. wird mit dem dritten Teil imposant fortgesetzt. Das 1,6 GB große Spiel bietet im Vergleich zu Teil zwei eine weiter optimierte Grafik und ein noch besseres Gameplay. In der Story, die auf dem zweiten Teil aufbaut, geht es mal wieder darum, die Pläne der Volterieten zu vereiteln und dadurch die Menschheit zu befreien.

iPhone AppsNach langer Abstinenz wird der Held Kal nach einem Hilferuf einer Freundin zurück auf die Erde beordert, um diesen seit kurzem wieder mit Menschen bewohnten Planeten zu retten. Die abenteuerliche Reise führt durch die gesamte Galaxie, von der zerstörten Erde bis hin zu eisigen Szenerien auf einem Planeten der Volterieten. Bei Kal‘s Ankunft auf der Erde stürzt dieser mit seinem Raumschiff ab und wird sofort in einen Kampf verwickelt. In diesem Gefecht werden die grundlegenden Steuerungsabläufe wie schießen, zielen, Waffenwechsel sowie Sonderangriffe und Spezialmoves erklärt. An die Steuerung von N.O.V.A. 3 hat man sich sehr schnell gewöhnt, da Aktionen wie zum Beispiel das Waffenwechseln durch einfaches Wischen vollzogen werden. Insgesamt stehen drei unterschiedliche Steuerungsvarianten in den Optionen zur Verfügung, ebenso hat man die Möglichkeit, Zielhilfen und den Gyrosensor zur verbesserten Steuerung zu aktivieren. Grafisch ist das Game auf dem neuesten Stand und überzeugte uns sehr. Die Waffen und Bewegungsabläufe sind sehr authentisch umgesetzt. Auch die Filmsequenzen, die die Story näher bringen sollen, sind zwar während des Spiels teilweise etwas lästig, wurden aber grafisch erstklassig umgesetzt. Im Laufe der 10 Missionen, bei der eine schon mal gut 30 Minuten dauern kann, erhält man immer bessere Waffen, steuert Fahrzeuge durch die Level und muss natürlich - wie sollte es anders sein - wild um sich schießen. Wer nach Absolvierung der Einzelspieler-Missionen noch nicht genug hat, kann ebenso wie im zweiten Teil auf den Mehrspieler-Modus ausweichen. In N.O.V.A. 3 lassen sich heiße Duelle entweder über ein lokales Netzwerk oder über das Gameloft LIVE! Netzwerk gegen Freunde oder Gegner aus der ganzen Welt bestreiten. Zur Auswahl stehen sechs unterschiedliche Herausforderungen, u.a. "Team-Deathmatch", "Freeze-Tag" oder "Kontrollpunkt erobern", die mit bis zu 12 Spielern auf sechs verschiedenen Karten ausgetragen werden können. Mit N.O.V.A. 3 hat sich Gameloft wieder einmal selbst übertroffen.

Wir verlosen diese Woche das iPhone Game "N.O.V.A. 3" 3 Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit "Gefällt mir".


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Februar 2015 19:19
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben