APP DES MONATS

Montag, 30 April 2012 18:33

Shark Dash

verfasst von 

iPhone AppsShark Dash ist das erste Casual Game von Gameloft. Das Spiel ist vor allem durch den Comic-Stil und durch das farbenfrohe Design sehr ansehnlich und erinnert stark an Spiele wie Angry Birds oder Drop the Chicken. Zu Beginn bekommt man einen kleinen Einblick in die Story von Shark Dash.

iPhone AppsSharky und seine Spielzeughaifreunde leben in einer Badewanne, die eines Tages von gelben Spielzeugenten bevölkert wird. Die Chemikalien, aus denen diese billigen Gummi-Enten hergestellt wurden, haben den Verstand der Enten zugesetzt und spielen den Haien Streiche. Doch als sie Sharky‘s Freundin Sally entführen, ist das Maß voll und die Gummi-Haie machen sich auf den Weg: Es beginnt eine Reise durch verschiedenste Badewannen rund um den Globus, um Sally zu retten. In insgesamt 96 Level, die von Mal zu Mal anspruchsvoller werden, muss man den jeweiligen Hai durch die Badewanne schnalzen, damit dieser während seines Fluges so viele gelben Enten (und Bonusmünzen) wie möglich ergattert. Ziel ist es alle Enten zu erwischen. Das sollte mit so wenig Versuchen wie möglich erledigt werden. Unterschiedliche Hindernisse in der Flugbahn erschweren das Unterfangen und machen jedes Level zu einer neuen Herausforderung. Röhren und Schwimmreifen geben den Haien einen extra Boost und Schwämme bewirken einen Trampolin-Effekt, der die Haie in eine andere Richtung katapultiert. Mit Hilfe von Sharky‘s Freunden, die alle verschiedene Fähigkeiten besitzen, bleibt das Spiel auch nach Längerem interessant. Das knapp 30 MB große Universal Game macht auf jeden Fall Spaß und kann für 79 Cent getrost geladen werden.

Wir verlosen diese Woche das iPhone Game "Shark Dash" 5 Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit "Gefällt mir".


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Februar 2015 19:21
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben