APP DES MONATS

Montag, 16 April 2012 10:56

Max Payne Mobile

verfasst von 

iPhone AppsMax Payne Mobile ist ein Third-Person-Shooter, welcher von der Entwicklerfirma Rockstar im App Store veröffentlicht wurde. Diese hat bereits das Erfolgsgame Grand Theft Auto 3 erfolgreich für das iDevice umgesetzt.

iPhone AppsMax Payne Mobile ist nicht nur vom Gameplay, von der Grafik und der Handlung mit GTA zu vergleichen, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass beide Spiele schon weit über 10 Jahre erfolgreiche Computerspiel-Serien sind. Die Hauptfigur Max Payne ist allerdings nicht wie bei GTA von Haus aus ein Ganove, sondern ein friedvoller Undercoveragent, der eines Tages zu Unrecht des Mordes an seiner Frau und seinem Kind beschuldigt wird. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich sein Leben drastisch und er wird zum Gejagten. Auf der Flucht vor Polizei und zahlreichen Ganoven durchlebt er schwierige Zeiten mit wilden Schießereien, Verfolgungen und weiteren actiongeladenen Szenen. Sofern man ein geübter Spieler ist, kann man sofort mit der ersten Mission beginnen, für alle Neueinsteiger gibt es ein Einführungslevel. In diesem kann man sich mit der Steuerung vertraut machen, das Schießen üben und die einzelnen Buttons verinnerlichen. Die virtuellen Knöpfe können je nach Belieben über die Einstellungen frei auf der Spielfläche angeordnet werden. Zur Steuerung ist jedoch zu sagen, dass es schwer fällt gleichzeitig zu laufen, richtig zu zielen und dabei auch noch zu schießen. Hierbei schafft der in diesem Spiel hervorgehobene Bullet Time Abhilfe. Diese Funktion ist ein Zeitlupen-Effekt, der vor allem bei Schießereien zur Geltung kommt, da man dadurch genauer zielen und leichter fremden Kugeln ausweichen kann. Der Effekt erinnert stark an die Filmsequenzen von Matrix. Grafisch ist das Game unserer Meinung nach sehr ausgereift. Die Konturen werden scharf dargstellt, die Bewegungsabläufe sind stimmig und die Actionszenen durchgängig ruckelfrei. Aufgrund der ausgiebigen Story fällt die Spieldauer, im Vergleich zu anderen Games wie 9mm oder BackStab, wesentlich länger aus. Die Story hinter diesem Game wird durch Zwischensequenzen im Comicstil weiter veranschaulicht. Mit Max Payne Mobile hat Rockstar einen ordentlichen Third-Person-Shooter für iOS entworfen, der zwar mit 1.1 GB recht viel Speicherplatz in Anspruch nimmt, aber nichtsdestotrotz auf dem iPhone eines ambitionierten Gamers nicht fehlen sollte.

Wir verlosen diese Woche das iPhone Game "Max Payne Mobile" 5 Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit "Gefällt mir".


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Februar 2015 19:21
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben