ALLSTAR APPS

Sonntag, 31 Oktober 2010 13:07

Passwords & Pins

verfasst von 

passoword and pinsPasswords & Pins ist eine sehr gute und dazu noch günstige iPhone App, um Passwörter oder PIN-Nummern zu speichern. In der heutigen Zeit muss man sich im Web und auch im täglichen Leben, etliche Passwörter für unterschiedliche Seiten, Accounts und ähnliches merken.

password & pinsSobald Passwords & Pins gestartet wird, muss zuerst einmal ein selbstgewähltes Passwort eingegeben werden, um auf die vertraulichen Daten zugreifen zu können. Schon kann mit der Datenfütterung begonnen werden. Die App ordnet die unterschiedlichen Passwörter oder PINs in alphabetischer Reihenfolge. Jeder Account kann individuell mit einem Logo versehen werden, dies verschafft eine übersichtliche Auflistung, und hilft dabei schnell fündig zu werden. Bei einer App die sensible Daten speichert, hat Sicherheit natürlich oberste Priorität. Deshalb testeten wir besonders die Kommunikationswege dieser App. Nicht nur die AES 128 Verschlüsselung, sondern auch die Tatsache, dass diese App in unseren Tests nicht ein einziges Mal eine Internetverbindung aufgebaut hat, überzeugte uns sehr und entkräftete unsere Sicherheitsbedenken. Des Weiteren bietet die App die sog. "Sicherheitsbarriere", diese kann manuell so eingestellt werden, dass zum Beispiel nach fünf Fehlversuchen alle Passwörter und PINs gelöscht werden.

 


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Montag, 23 Februar 2015 21:08
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben