Skype

verfasst von 

Skype kostenlose iPhone AppsDie mobile Version von Skype ist auf dem iPhone schon lange ein Klassiker, wenn es um Internettelefonie unterwegs geht. Deswegen darf diese App in unserer Globetrotter Bestenliste auf gar keinen Fall fehlen.

Skype iPhone Apps

Die App ist, wie man es von einem derart großen Anbieter erwartet, eine sehr solide und ausgereifte Anwendung. Die Oberfläche ist optisch sehr ansprechend und erinnert an die Telefon App des iPhones. Wie gewohnt sind auch in der mobilen Variante jegliche Skype-to-Skype Gespräche kostenlos und können aus der Kontaktliste heraus getätigt werden. Alle Telefonate lassen sich über WLAN aber auch über UMTS bzw. LTE führen. In unseren Tests waren die Verbindungen über Edge nicht akzeptabel. Die Qualität im UMTS-Netz ist meist gut, kann aber je nach Zellenauslastung schwanken. Die besten Resultate erzielten wir erwartungsgemäß über ein WLAN-Netz. Dies gilt natürlich besonders für die Videotelefonie. Das Live Bild überzeugte uns im UMTS Modus nicht wirklich. Wer über SkypeOut Guthaben verfügt oder erwerben möchte, kann mit dieser App auch Anrufe ins Festnetz tätigen. Mit Guthaben entfaltet die App unterwegs ihr volles Potential. Im Ausland genügt es, wenn man einen kostenlosen Hotspot findet und über diesen eine deutsche Nummer anruft oder eine SMS verschickt. Dadurch entfallen die Roamingkosten. Die Telefongebühren von Skype sind moderat und können in der App gut im Auge behalten werden. Neben den genannten Features sind jegliche Dienste, die man von der Desktop Version kennt, in dieser App vertreten. Chatten ist genauso möglich wie die Weiterleitung von Gesprächen an eine Online Nummer oder die Verwendung der Skype Voicemail. Leider kann letztere nicht über die App aktiviert werden. Die mobilen Skype Anwendungen sind mittlerweile so ziemlich für jede Plattform erhältlich und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Dienstag, 17 März 2015 10:32
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « Viber
Nach Oben