Facebook Messenger

verfasst von 
Facebook Messenger - 3.0 out of 5 based on 1 vote

facebook messenger iphone 6 App

Seitdem sich Facebook dafür entschieden hat, das eigene Nachrichtensystem aus der offiziellen Facebook App zu streichen, zählt der Messenger zu den am häufigsten geladenen Apps im AppStore. Das durch die Ausgliederung erweiterte Produktportfolio und die vorangegangene Übernahme von WhatsApp, sollen die Vormachtstellung des Unternehmens weiter ausbauen.

facebook messenger iphone 6 apps

Zur Messenger App selbst, gibt es eigentlich nicht viel Innovatives zu berichten. Das Programm ist eben ein Messenger, wie WhatsApp, Threema & Co. und wer mit Facebooks Nachrichtensystem auf der Webseite vertraut ist, kommt mit dieser kostenlosen App auf Anhieb zurecht. Grundsätzlich beherrscht der Facebook Messenger sämtliche Funktionen, die von anderen Diensten bekannt sind. Beispielsweise lassen sich Gruppenkonversationen mit mehreren Freunden führen, Fotos & Videos versenden und einsehen, ob eine versandte Mitteilung bereits von ihrem Empfänger gelesen wurde.
Ich persönlich nutze den Nachrichtendienst von Facebook regelmäßig, vor allem um mit Freunden aus anderen Ländern zu kommunizieren oder wenn mir die Handynummer eines Bekannten fehlt. Eine Daseinsberechtigung hat der Dienst für mich auf jeden Fall, egal ob in der Facebook App selbst, in einer eigenständigen Messenger App oder zweigleisig. Schade nur, dass Facebook seinen Nutzern nicht selbst überlassen hat, welche App sie verwenden möchten. Dies erklärt auch das durchwachsene Rating im AppStore.


Artikel bewerten
(1 Stimme)
Letzte Änderung am Freitag, 06 März 2015 17:40
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « iLoader
Nach Oben