Smart Shaver App

verfasst von 
Smart Shaver App - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Smartshaver App bluetooth apple iphone appDer SmartShaver der Series 7000 zählt definitiv zu den ausgefalleneren Smartphone Accessoires mit iPhone Steuerung. Ausgestattet mit Bluetooth und eigener App, gibt dieser Philips Rasierer der täglichen Rasur eine smarte Komponente. Eine nette Spielerei, die die Herzen von Geeks und Technik-Fanatikern höher schlagen lässt: Die korrespondierende iPhone App informiert über den Akkustand, die Anzahl der noch verbleibenden Rasuren und über das persönliche Nutzerverhalten.
Außerdem steuert das iPhone die Intensität der Rasur. Aber auch ohne App und Bluetooth zählt dieser Rasierer, wie die übrigen Philips Geräte zur Königsklasse auf dem Rasierermarkt. Der dreifache Scherkopf passt sich durch seine Konstruktion perfekt Unebenheiten an und erlaubt so einen hohen Wirkungsgrad mit minimaler Hautirritation. Neben dem Hauptaufsatz werden zusätzlich ein ausgezeichneter Barttrimmer, eine rotierende Gesichtsbürste und ein Reiseetui mitgeliefert. Preislich spielt der Philips SmartShaver in der Oberklasse, entschädigt aber mit einem perfekten Ergebnis und hoher Wertigkeit.

Smartshaver App iphone bluetooth apps Die initiale Koppelung beider Geräte via Bluetooth funktionierte unkompliziert und gelang in unserem Test auf Anhieb. Nachdem die App den Rasierer erkannt und hinzugefügt hat, startet ein kurzes Setup, das mit gezielten Fragen versucht, den persönlichen Hauttypen zu ermitteln, um den Rasierer optimal auf seine Aufgabe vorzubereiten. Zusätzlich bietet die App vor allem für neue Besitzer sinnvolle Zusatzinformationen bezüglich des Rasierers und dessen optimaler Anwendung. Wer mit dieser Unterstützung noch nicht zufrieden ist, kann über das Hauptmenü einen Philips Rasier-Experten zu Rate ziehen. Im täglichen Gebrauch entwickelt sich das zum Teil wie eine Timeline aufgebaute Programm weiter, indem in unregelmäßigen Abständen Hinweise und Infos „gepostet“ werden, die dabei helfen sollen, ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Nach jeder Verwendung kann die Reizung der Haut über einen Schieberegler angegeben werden. Dies hat einen direkten Einfluss auf die Einstellungen des Smart Shavers. Durch die Unterstützung des stromsparenden Bluetooth Low Energy Standards ist der Verbindungsaufbau jederzeit möglich, ganz ohne den Rasierer per Knopfdruck aktivieren zu müssen. Die Synchronisierung mit dem iPhone muss nicht zwingend nach jeder Anwendung erfolgen, da das Gerät über einen internen Zwischenspeicher verfügt. Ähnlich wie bei einer Fitness-App, die die Bewegungen des Nutzers trackt und über den Fortschritt informiert, visualisiert die SmartShaver App die einzelnen Rasuren und deren Hautreizung.

Smartshaver App iphone bluetooth apps Ich persönlich nutze die App in erster Linie um den Akkustand sowie die noch verbleibende Laufzeit des Rasierers zu überprüfen. Positiv überrascht hat mich die Akkulaufzeit in Kombination mit der Ladedauer: In knapp einer Stunde ist das Gerät aufgeladen und hält im Betrieb fast genauso lange durch. Aber das größte Kaufargument für mich ist die Tatsache, dass dieser Rasierer wirklich sehr sanft rasiert und meine gewöhnlichen Hautirritationen sowie Reizungen mit dem SmartShaver nicht mehr auftreten. Bei meiner Recherche bin ich online auf negative Stimmen bezüglich des Mehrwerts der App gestoßen. Auch wenn sich der Nutzen der App in Grenzen hält, finde ich nichtsdestotrotz, dass der SmartShaver auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung darstellt und die technologische Vorreiterrolle der Firma Philips im Bereich der elektrischen Körperpflege weiter ausbaut. Nicht nur optisch, sondern auch technisch ist dieses Produkt ein absoluter Hingucker, das die tägliche Rasur mit Bravour meistert und ein erstklassiges Ergebnis hinterlässt.



Artikel bewerten
(1 Stimme)
Letzte Änderung am Mittwoch, 23 Dezember 2015 23:58
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Mehr in dieser Kategorie: « SpotCam App
Nach Oben