GADGET APPS

Mailer

verfasst von 

Mailer iPhone AppsMailer ist die ideale Lösung, um sowohl Gruppenmails mit Datei-Anhang als auch professionell gestaltete Rundmails zu erstellen und anschließend zu versenden. Die App ist erstklassig für verschiedene Probleme, bei denen Apples hauseigene Email-App derzeit noch versagt.

Mailer iPhone Apps

Mit Mailer lassen sich u.a. Empfängergruppen erstellen und mittels einer Platzhalterfunktion sogar personalisierte Newsletter, Mitteilungen, Einladungen, Neujahrsgrüße u.v.m. verschicken. Hat man erst einmal das Adressbuch auf Vordermann gebracht, ist der Umgang mit Mailer eine Leichtigkeit. Die App ersetzt dann die Platzhalter (z.B. für Vornamen, Nachnamen, Datum, Uhrzeit) mit dem jeweiligen Wert aus dem Adressbuch oder der Zwischenablage. Die Anwendung überzeugt durch eine weitere Besonderheit: Mailanhänge lassen sich direkt auf dem iPhone laden. Dabei kann man Dateien entweder vom eigenen iPhone oder aus dem World Wide Web anhängen sowie aus der Dropbox downloaden. Die Mails können zudem per HTML verfasst und somit optisch aufgepeppt werden. Der Editor stellt dabei die meistgenutzten HTML-tags (kursiv, fett etc.) zur Verfügung. Der Download weiterer Vorlagen ist ebenfalls direkt über die App möglich. Selbst CSS Stylesheets lassen sich definieren. Aber auch für CSS unerfahrene Nutzer bietet Mailer große Möglichkeiten dank der vordefinierten Eigenschaften für Textkörper, Briefköpfe und weitere Stile. Nutzer, die nur eben ein paar Mails verschicken möchten, sollten lieber bei der Apple Mail bleiben. Für alle anderen ist die App eine absolute Bereicherung. Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, sollte man sich vor dem Kauf allerdings die Lite-Version ansehen. Die Nachteile der App sind überschaubar: Zum einen können die Adressbuchgruppen nicht direkt über die Anwendung verwaltet werden, sondern müssen auf dem Rechner oder mittels einer App eines Drittherstellers angelegt und verwaltet werden. Außerdem erscheinen bei der Auswahl der Kontakte auch Einträge zu denen gar keine E-Mail Adresse definiert wurde. Insgesamt ist Mailer ein funktionsreiches Programm, das auf einen Schlag verschiedene Mailer Apps ersetzt.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Montag, 19 Januar 2015 16:59
Piyal Ranasinghe

Gründer | Autor | Designer

Ähnliche Artikel

Mehr in dieser Kategorie: « SignNow Documents by Readdle »
Nach Oben