APP DES MONATS

Samstag, 29 Oktober 2011 16:26

Best Brokers - Börsenspiel

verfasst von 

best brokers iPhone AppsEin iPhone Spiel der anderen Art. Wer wollte nicht schon einmal sein Glück an der Börse versuchen, hatte aber nie das nötige Kleingeld oder den Mut dazu. Mit dem Finanzspiel Best Brokers kann das eigene Börsen- und Finanzwissen ohne Risiko getestet und angewendet werden. Nach der Registrierung steht einem ersten Trade nichts mehr im Wege.grafische Kursentwicklung abrufbar.

iphone appsDie Startvoraussetzungen sind für alle Hobbybroker gleich: Spielgeld im Wert von 50.000 € stehen für die ersten Investitionen zur Verfügung. Doch bevor man damit beginnt Kapital anzulegen, sollte man sich mit der Oberfläche des Spiels vertraut machen, die trotz des etwas sporadischen Aussehens ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Best Brokers erinnert eher an ein Börsen App als an ein iPhone Spiel. Man kann sich entweder alleine oder in einer Gruppe, bestehend aus Freunden und Bekannten, am Aktienmarkt beweisen, um an die Spitze der Bestenliste zu kommen. Um nun aktiv am Börsenspiel teilzunehmen, sollte man so bald wie möglich damit anfangen Aktien zu erwerben. Wertpapiere lassen sich auf unterschiedlichen Aktienmärkten wie dem DAX, MDAX, Dow Jones oder NASDAQ handeln. Jeder Markt kann separat aufgerufen werden. Zu den einzelnen Wertpapieren sind die aktuellen Kauf- und Verkaufspreise, die Veränderungen zum Vortag und eine Unter dem Menüpunkt „Depot“ kann man die getätigten Transaktionen, das Restvermögen, sowie den Erfolg seit Beginn des Spiels einsehen. Aktuelle Finanznachrichten können als nettes Beiwerk eingesehen werden und dienen primär natürlich der Informationsbeschaffung, um den richtigen Riecher für einen Kauf oder Verkauf einer Aktie zu entwickeln. Unter dem Menüpunkt "Toplisten" finden sich die Tages-, Monats- und Gesamtbestenlisten aller Spielteilnehmer und Tradegruppen. Leider lässt sich bei Best Brokers nichts gewinnen und auch der Zuwachs des Vermögens kann nicht ausbezahlt werden. Doch für Börsenbegeisterte und jene, die sich mit der Materie anfreunden möchten, ist das Spiel Best Brokers sehr empfehlenswert.

Wir verlosen diese Woche die App "Best Brokers - Börsenspiel" fünf Mal auf Facebook.

Teilnahme: Werde Fan von AppGuide auf Facebook und markiere den Verlosungspost mit "Gefällt mir".


Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Februar 2015 11:31
Christoph Altwasser

Redakteur | Geschäftsführer

Nach Oben